back
next
ZurückDu bist hier:Partei

Auf zur Anti-AKW-Demo am 24. April!

Zu den Anti-AKW-Aktionen eines breiten Bündnisses am 24. April 2010, an denen sich auch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligen, erklärt Claudia Roth, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

03.02.10

"Mit der Entscheidung, die alten Atomkraftwerke Neckarwestheim I und Biblis A weiter laufen zu lassen und damit den Konsens zum Ausstieg aus der Atomkraft aufzukündigen, sagt die schwarz-gelbe Bundesregierung der Mehrheit in unserem Land den Kampf an. Die Sicherheit der Bevölkerung kümmert die Bundesregierung nicht, auch der wachsende Atommüll schert sie nicht, die Profitinteressen der Atomlobby dafür umso mehr. Gegen den schwarz-gelben Ausstieg aus dem Atomausstieg wollen wir Grünen mit vielen anderen Initiativen und Organisationen auf der Straße ein deutliches Zeichen setzen.

Mit uns gibt es keine Laufzeitverlängerung und keinen Ausstieg aus dem Ausstieg. Deshalb ruft der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dazu auf, am 24. April zwischen Brunsbüttel und Krümmel zu demonstrieren. Gemeinsam mit einem breiten gesellschaftlichen Bündnis werden wir unter dem Motto 'KettenreAktion: Atomkraft abschalten!' für eine 120 Kilometer lange Aktions- und Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken Brunsbüttel und Krümmel mobilisieren. Auch werden wir bei einer Kundgebung in Ahaus präsent sein."

Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ EmpfehlenVersendenKommentar schreiben

Pressemitteilungen

Grüne Pressemitteilungen

Kontakt zur Pressestelle

So erreichen Sie die GRÜNE Pressestelle

Für diesen Eintrag werden keine Anmerkungen mehr angenommen
Naziaufmärsche am 13. & 18. Februar in Dresden blockieren!
Stop Acta! Warum wir das Anti-Piraterie-Abkommen ablehnen.
Fukushima mahnt! Großdemos am Jahrestag, 11. März 2012.
Fragen und Antworten zur europäischen Schuldenkrise.
POLENS EINSTIEG IN DIE ATOMKRAFT STOPPEN!
Facebook, was weißt du über mich? Hol dir jetzt deine Daten zurück!
Atomausstieg einfach selber machen: Jetzt Stromanbieter wechseln
30 grüne Jahre = 30 grüne Geschichten
Hilf GRÜN beim Wachsen. Jetzt Mitglied werden!
Unterstütze Grün mit Deiner Spende
20 Dinge, die Du über Atomkraft wissen solltest
Freunde werden? Claudia Roth auf Facebook
Freunde werden? Cem Özdemir bei Facebook.
In welchen sozialen Netzwerken sind die Grünen zu finden?
Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
RSS-Feeds abonnieren
Grüner Shop
Kanal Grün auf Youtube
Deine Daten gehören Dir! Datenschutz ist Bürgerrecht
Die Grünen bei twitter
Immer mit dabei - Meine Kampagne auf twitter