Auf grünem Hintergrund steht zwischen zwei Balken "Es ist genug für alle da", darunter "Grüner Gerechtigkeitskongress" und am unteren Rand auf gelbem Hintergrund "17. - 18. Juni in Berlin". Daneben ein Icon mit mehreren Menschen.
  • Glyphosat: Vorläufiger Sieg der Vernunft

Am Donnerstag scheiterte auch zweite Versuch, den Pflanzenvernichter Glyphosat in der EU neu zu genehmigen. Zu Recht, denn das krebsauslösende Potential der Monsanto-Chemikalie ist weiter umstritten – und „wahrscheinlich krebserregende“ Pestizidwirkstoffe dürfen nach EU-Recht nicht mehr zugelassen werden.
  • #WohnKon16: Gutes Wohnen für alle

Tausende Sozialwohnungen verschwinden jährlich vom Markt. Die Mietpreisbremse funktioniert nicht. Gleichzeitig tummeln sich immer mehr Spekulanten auf dem Immobilienmarkt. Auf unserer Konferenz fragen wir: "Wie geht gutes Wohnen für alle?"
  • Milchwirtschaft: Schmidt taumelt hilflos in der Milchkrise

Die Milchkrise verschärft sich weiter. Während immer mehr Betriebe aufgeben müssen, überbieten sich Minister Schmidt und die CDU an untauglichen Vorschlägen. Dabei hilft nur eine Milchmengenreduzierung.