Auf gelbem Hintergrund steht zwischen zwei Balken: "Urwahl: Basis ist Boss" und darunter "Bis zum 1.11. Mitglied werden und mitbestimmen!". Daneben vier hoch gehaltene Arme.
  • Krankenversicherung: Lasten fair teilen

Seit 2015 zahlen die ArbeitnehmerInnen alleine alle Beitragssteigerungen der gesetzlichen Krankenversicherung. SPD und Union haben den Arbeitgeberbeitrag eingefroren. Das ist ungerecht. Wir wollen die paritätische Beteiligung an den Beiträgen der gesetzlichen Krankenversicherung wieder herstellen.
  • PUA-Sitzung am 22. September: "Verbrechen gegen Umwelt und Gesundheit"

Bei der Sachverständigenbefragung zum Thema „Abschalteinrichtungen“ wurde klar: Das deutsche System zur Überwachung der Abgaswerte von Fahrzeugen krankt gewaltig. Jeder Fahrzeughalter kann davon ausgehen, dass er ein in irgendeiner Weise manipuliertes Fahrzeug fährt.
  • Agrarwende: Pakt für faire Tierhaltung

Der jüngste Skandal um Missstände in Ställen von Bauernverbandsfunktionären zeigt: Wir brauchen dringend eine grundsätzliche, umfassende Wende in der Tierhaltung.